Deine Content Strategie: Mach dich beliebt bei deinen Spendern:innen

Unterstützer:innen und Spender:innen sind stark umworben – nicht nur von dir. Die Informationsflut kennen wir alle. Daher ist es besonders wichtig, mit Inhalten und Emotionen zu punkten, die im Gedächtnis bleiben und berühren. Die passende Content Strategie überzeugt daher mit ausgewählten Inhalten für deine Zielgruppe, zugeschnitten auf eure Touchpoints für ein optimales Erlebnis der Donor Journey.

Zielgruppenanalyse und Personas:

Kennst du deine Zielgruppen, ihre emotionalen und funktionalen Bedürfnisse, Verhalten und Ziele? Gute Kommunikation richtet sich nach dem Empfänger. Deine Fundraising Agentur unterstützt dich bei der richtigen Ansprache.

Die Content Strategie für NPO bringt dir diese Benefits

Ansprechender und berührender Content: Texte, Bilder, Videos – im Fundraising kommt es auf emotionalen Kommunikationsinhalte an. Professionelle Aufbereitung ist Gold wert. Wir wissen was funktioniert und setzen gerne deine Stories mit dir um.

Deine Heldengeschichten aktivieren: Erzähle die Stories deiner Helden, die betroffen sind oder Gutes tun. Damit überzeugst du deine Zielgruppen und steigerst Spendeneinnahmen. Die Donor Journey bringt richtigen Content zur richtigen Zeit.

Bessere Spenderbindung und mehr Neuspender:innen: Packende Inhalte animieren zum Weiterlesen – das sollte stets das Ziel sein. Denn damit hältst du den Dialog mit deinen Unterstützern:innen aufrecht und lädst zum Helfen und Spenden ein.

DIE FUNDRAISER Services für deine Content Strategie

Zunächst ist genaue Analyse und Beobachtung gefragt: Wir holen die Beteiligten an einen Tisch, betrachten den aktuellen Content, Ziele, Positionierung und bisherige Kommunikationserfolge. Die erste Zielgruppenanalyse beruht auf Fakten: Auswertungen aus Analytics, Social Media und mehr, Analyse der Bestandsspender:innen oder auch Marktstudien.

Nun heisst es wieder: gemeinsam Ärmel hochkrempeln im Workshop. Die definierten Personas machen eure Zielgruppen anfassbar und geben Aufschluss über Eigenschaften, Werte, Wünsche und Trigger. So versetzen wir uns in die Position deiner Unterstützer:innenund Spender:innen und formulieren Inhalte und Botschaften, die ankommen, hängenbleiben und aktivieren.

Faszinierende Geschichten kommen an und berühren. Gerade im Fundraising ist brillantesStorytelling gefragt. Jede Organisation hat ihre Helden, die in ihren Geschichten darstellen, wofür die Organisation emotional und faktisch steht. Wir als deine Fundraising Agentur haben schon vielen dieser Helden ein Gesicht gegeben.

In der Content Strategie fassen wir für dich und deine Organisation alle Fakten zusammen: Ziele, Personas, Donor Journey, die passenden Inhalte, Helden und Stories, Tonalität und Dramaturgie der Stories. Gemeinsam finden wir überzeugende Beispiele. Besonders wichtig: Die Kommunikation greift kanalübergreifend ineinander und multipliziert ihre Wirkung über verschiedene Touchpoints.

Bei der Umsetzung der Kommunikationsmittel stehen wir dir zur Seite. Auf Wunsch organisieren wir Videodreh und -schnitt, texten deine Donor Journeys oder erstellen die passenden Retargeting Ads. Wo ihr bereits Ressourcen habt, unterstützen wir gern mit ausgewiesener Expertise. Das regelmäßige Reporting aller Maßnahmen zeigt euch und uns, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind.

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