Website & Spendentools: Positionierung, Emotionen und Spendenprozess auf den Punkt

Die Webseite – der Dreh- und Angelpunkt deiner digitalen Fundraising Aktivitäten. Umso wichtiger, dass du mit deiner Organisation hier optimal aufgestellt bist. Besonderen Augenmerk legen wir auf deine Fundraising-optimierte Content Strategie, eine klare Navigationsstruktur und ansprechendes Design.

Das Auge spendet mit – aber nicht allein. Das A und O sind die passenden Spendentools und das Spendenformular. Was konvertiert und was konvertiert nicht? Das sagen wir dir gern und beraten dich rund um Website & Spendentools. Basierend auf jahrelanger Erfahrung und hunderten von A/B-Tests verraten wir dir die Conversion-Treiber.

Gemeinsam setzen wir bei Website & Spendentools deine Ziele und Vorteile um

Bewährte Nutzerfreundlichkeit: Wir kennen die Webseiten im Fundraising Bereich und sehen Stärken und Schwächen schon, bevor sie technisch umgesetzt werden. Profitiere von unserer Erfahrung auch beim Einsatz neuer Spendentools.

Zielgenaue Online-Positionierung: Wir bringen deine Botschaften und Heldengeschichten auf den Punkt. Mit Informationen und Emotionen überzeugt dein Internetauftritt und aktiviert deine Unterstützer:innen. Fundraising ist stets im Fokus.

Bewährte Spendenprozesse: Wir kennen die technischen Möglichkeiten und wissen, welche Spendenregler ankommen. Auch ein Spendenshop kann für deine NPO passen. Im A/B-Test optimieren wir stetig für eine steigende Conversion.

DIE FUNDRAISER Services für eine konvertierende Website und Spendentools

Die Optimierung deiner Internetseite – ein dauerhafter Prozess. Wir unterstützen dich bei Usability-Tests und Conversion Optimierung. Gemeinsam schauen wir uns Nutzerfreundlichkeit und User Experience deiner Seite an. Mit diesen Ergebnissen empfehlen wir dir die notwendigen Maßnahmen, um mehr Spenden zu sammeln, mehr Newsletter-Anmeldungen zu erzielen und mehr.

Das Konzept deiner neuen Internetseite entsteht auf Basis eines Webseitenaudits. Schnell wird Optimierungspotenzial deutlich. Die Ziele deiner Organisation werden dabei ins Netz übertragen und online umgesetzt. Mithilfe der passenden Content Strategie, Tonalität, Usability und Navigationselemente lässt sich die Spendenrate über deine Internetseite signifikant steigern. Wir haben die passenden Ideen.

Sicher nutzt du mit deiner Organisation eines der gängigen Spendenformulare. Aber welche Informationen sollen deine Unterstützer:innen im Spendenprozess angeben? Und welche Auswirkung hat die Abfrage zusätzlicher Informationen? Hier gibt es klare Erfahrungswerte, die sich in den Spendeneinnahmen bemerkbar machen. Welche Farbe eignet sich für den Spendenbutton? Auch wenn ihr wissen möchtet, woher eure Spender:innen kommen, helfen wir euch weiter. Dann empfehlen wir euch das Enhanced-E-Commerce-Tracking – zu installieren auf der Danke-Seite.

Bei der Erstellung deiner neuen Internet-Präsenz übernehmen wir auf Wunsch die Programmierung und Realisierung der technischen Einrichtung. Per Content Management System kannst du dann selbst die Website laufend aktualisieren.

Du möchtest die Internetseite und Spendenelemente deiner Organisation auf das nächste Level bringen? Hier steckt enormes Potenzial im Detail. In einem passgenauen Workshop gehen wir mit dir sämtliche Möglichkeiten durch, die Fundraising Elemente auf deiner Webseite zu optimieren. Du kannst intern Wissen aufbauen. So hast du auch mittel- und langfristig die Conversions deiner Seite im Blick und erreichst deine Online-Ziele.

Want to get updates to your mailbox? 📬

Subscribe to our newsletter!

x