E-Mails gehören zu den meistgenutzten Kommunikationsmitteln im digitalen Fundraising. Mit einer E-Mail erreichen du und deine NPO die einzelnen Zielgruppen bei vergleichsweise geringen Kosten. Der automatisierte Aussand deiner Newsletter gehört dabei zu den Grundlagen deines erfolgreichen Fundraisings.
Deine Zielgruppen bindest du mit aufeinander aufbauenden Donor Journeys. Sind entsprechende Systeme erst eingerichtet, sind neue E-Mailings schnell auf- und umgesetzt. So ist E-Mail Marketing auch wichtiges Instrument der Katastrophen- und Notfall-Kommunikation.
News und Updates für deine Unterstützer:innen: In regelmäßigen Newslettern hältst du deine Spender:innen auf dem Laufenden. Intelligent spielst du Information und Storytelling bis hin zum Spendenaufruf. Dabei beraten wir dich.
Automatisierte Donor Journey: Du bist regelmäßig mit deinen Zielgruppen im Austausch. Erstspender:innen, Dauerspender:innen oder Unternehmensspender:innen sprichst du dabei individuell an. So entsteht langfristige Bindung an deine Organisation.
Deine Spendenaufrufe im Posteingang: Du profitierst von hervorragender Erreichbarkeit deiner Zielgruppen – und das bei überschaubaren Kosten. Du aktivierst deine Unterstützer:innen mit regelmäßigen Neuigkeiten.
Sicher kommunizierst du mit deinen Unterstützern:innen per E-Mail. Nun möchtet ihr das Thema mit einer professionellen E-Mail Marketing Strategie angehen? Dann bist du bei uns richtig. Nach einer Bestandsaufnahme, Analyse bisheriger E-Mailing Aktionen, Stärken und Chancen legen wir die Ziele für euer E-Mail Marketing fest. Auf die Zielgruppen deiner Organisation zugeschnitten, betrachten wir den Informationsbedarf und die verschiedenen Ansprachen. Daraus ergeben sich separate Donor Journeys für Newsletter-Abonnenten, Erstspender:innen, Dauerspender:innen und weitere Unterstützer:innen. Dann ist technisches Know-how gefragt.
Gerne übernehmen wir für euch die Umsetzung für eine komfortable Abwicklung. Oder wir unterstützen Euch, wenn ihr selbst in euren Systemen aktiv werden möchtet. Hier steckt enormes Potenzial für die Spendengewinnung. Den automatisierten Versand richten wir für deine Organisation ein. Gemeinsam legen wir Ereignisse fest, die dafür sorgen, dass die E-Mail Journey startet: bei Newsletter-Abo, bei Spende, wenn ein Jahr lang nicht gespendet wurde oder auch, wenn eine bestimmte Aktion auf eurer Website stattgefunden hat.
Du möchtest das interne Know-how im Bereich E-Mail Marketing erweitern? Wir helfen dir weiter und konzipieren für dich und deine Organisation den passenden Workshop. Wir zeigen dir, worauf es bei erfolgreichen Mailings im Fundraising ankommt: Vom Management der Zielgruppen, Content Creation und Content Management und natürlich der technischen Einrichtung.