Marketing Automation: Die richtige Botschaft, zur richtigen Zeit bei deinen Interessenten:innen und Spendern:innen!

Kern des digitalen Fundraisings ist der Dialog mit deinen Spendern:innen und neuen potenziellen Unterstützern:innen. Dabei beraten wir dich als deine Fundraising Agentur und sorgen auf Wunsch auch direkt dafür, dass deine Botschaften bei deiner Zielgruppe ankommen. Gemeinsam konzipieren wir Kampagnen und kreieren Donor Journeys. Ziel der Marketing Automation ist, deine Zielgruppe über die ausgewählten Touchpoints mit den richtigen Messages zur passenden Zeit zu versorgen.

Die intelligent orchestrierte Donor Journey berührt deine Spender:innen kanalübergreifend mit faszinierenden Inhalten und Heldengeschichten. Informationen und Fakten folgen zur richtigen Zeit und führen sicher im Marketing Funnel zum Spendenformular. So kreieren wir intelligente Dialoge.

Unser Team realisiert jährlich rund 70 Marketing-Automation-Kampagnen. Das haben wir im Griff.

Deine Vorteile von Marketing Automation im Online-Fundraising

Passende Botschaften zur richtigen Zeit: In der durchdachten Donor Journey sind Inhalte und Form der Ansprache genau geplant – und das über verschiedene Kanäle hinweg. Wir kreieren mit Dir Spender-Erlebnisse, die konvertieren.

Automatisierter Dialog mit deinen Spendern:innen: Auf Basis deiner Fundraising Strategie planen wir gemeinsam die automatisierten Schritte. Deiner Spender-Ansprache setzen wir mit den passenden Tools um.

Transparente Erfolgsmessung: Unsere Planung beruht auf Fakten. Erfolge werden kontinuierlich überprüft und gemessen. So bist du stets informiert über Conversions und Spenden. Maßnahme können somit ständig angepasst und optimiert werden.

DIE FUNDRAISER Services für deine Marketing Automation

Wir planen und konzipieren deine Fundraising Kampagnen. Dazu gehört die Auswahl der passenden Zielgruppen und Kommunikationskanäle. Wir kombinieren im Dialog deine E-Mailings, Social Media Retargeting, SMS, Telefonie und mehr. Wir kreieren Donor Journeys passgenau für Einmalspender:innen, Dauerspender:innen, Newsletter-Abonnenten und weitere Zielgruppen deiner Organisation. Damit sprichst du jede Zielgruppe individuell an.

Natürlich sorgen wir für die passenden Botschaften und Inhalte. Gerne übernehmen wir die Texterstellung, Grafik und Bildbearbeitung von Fotosessions über nachträgliche Bearbeitung oder Erstellung von Illustrationen und Infografiken. Und: Bewegtbild ist die Zukunft – gerade, wenn emotionale Inhalte vermittelt werden! Bei der Videoerstellung beraten oder übernehmen wir die Erstellung von bewegenden Projektberichten, erzählen Heldengeschichten oder erstellen Erklärfilme und Animationen. Natürlich erstellen wir auch die Landingpage für deine Kampagne.

Gerne übernehmen wir für dich und deine Organisation den Aussand deiner Messages und Spendenaufrufe und die Koordination der Kanäle. Auf Wunsch übernehmen wir das Management deiner Kampagne in unseren Systemen oder auch in euren Systemen. In regelmäßigen Reportings halten wir dich und deine NPO auf dem Laufenden. Lass die digitale Reise deiner Spender:innen hin zum Spendenformular beginnen.

Für schlagkräftige Kampagnen brauchst du flexible Software und Tools. Zwischen Mailchimp und einer Salesforce Marketing Cloud finden sich unzählige Lösungen. Wir haben den Überblick und helfen dir dabei, für dich und deine NPO die passende Marketing Automation Lösung zu finden. Dazu gehören: Emarsys, Campaign Monitor, HupSpot, Sendinblue, MailExpert, Adobe Campaign, Salesforce, Evalanche, Mailchimp und viele mehr. Je nach Lösung beraten wir dich mit Zertifizierung oder auch Partnerstatus. Gemeinsam meistern wir Auswahl, Setup und Betrieb der Lösung und richten Schnittstellen ein, damit die einzelnen Tools ineinandergreifen.

Kennst du schon unser Kampagnen-Management-System? Mit der Qmart Campaign-Data-Hub Plattform hast du volle Kontrolle über Daten von Spender:innen und deinen Kampagnen und die perfekte Grundlage für deine Marketing Automation Lösung. Kontakt
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