Suchmaschinenwerbung: Intelligentes SEA für mehr Reichweite deiner NPO

Mithilfe von Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising oder kurz SEA – steigern wir die Sichtbarkeit deiner NPO im www. Deine Anzeigen in den Suchergebnissen bringen wertvollen Traffic auf deine Internetseite oder Landingpage. Erfolgreiche SEA-Kampagnen sind mit viel Erfahrung konzipiert.

Gerne beraten wir dich und deine Organisation, unterstützen bei Konto-Erstellung und -Optimierung oder du lagerst die komplette Suchmaschinenwerbung bequem an uns aus. Denn: Profi-Know-how macht sich hier absolut bezahlt und spart personellen und finanziellen Aufwand bei dir und deiner NPO.

Deine SEA-Vorteile – dafür sorgen wir uns als deine Fundraising Agentur

Mehr Reichweite und Conversions: Du bist genau dort für deine Zielgruppe sichtbar, wo diese zu Spendenthemen sucht. Optimiere Reichweite und Conversions und setze dein Werbebudget richtig ein. Das übernehmen wir für dich.

Geschenkte Reichweite mit Google Grants: 10.000 US-Dollar Werbebudget jeden Monat in Google Grants gewinnbringend einsetzen. Wir zeigen dir, wie du diese am besten ausnutzt. Auf die clevere Kombi von Grants und Paid Ads kommt es an. Zudem haben wir die vielen speziellen Grants Programmrichtlinien stets im Blick.

Mehr Spenden und Einnahmen: Erfolgreiche Ads bringen schnelle Erfolge. Dein Werbekonto und dein Webseiten-Analyse-Tool liefern zuverlässige Auswertungen. Wir verraten dir die Conversion-Treiber und besonderen Spenden-Trigger.

DIE FUNDRAISER Services im Suchmaschinenmarketing (SEA)

Wir analysieren deine Suchmaschinenwerbung und zeigen Optimierungspotenzial auf. Wir gehen auf die passenden Keywords ein und bewerten die angelegten Kampagnen auf Basis unserer langjährigen Erfahrung. Unser Audit ist Grundlage für deine SEA-Strategie. Denn gerade im NPO-Umfeld gilt: Die besten Anzeigenplätze sind ebenso begehrt wie die gängigen Keywords. Bei der Konzeption der Kampagnen haben wir stets die Steigerung deiner Conversions und die Optimierung des Return on Ad Spend (ROAS) im Fokus. Wir planen mit dir und setzen die Strategie für dich um.

Wir unterstützen dich bei allen Werbeaktivitäten auf Google, der marktführenden Suchmaschine. Deine Ads werden dort ausgespielt, wo zu Spendenthemen gesucht wird. Wir richten das Google Ads Kontos und das Google Ad Grants Konto ein, das Teil vom Google Programm für Non-Profits ist. Denn Google stellt gemeinnützigen Organisationen jeden Monat ein Budget von 10.000 US-Dollar für Werbeanzeigen zur Verfügung. Sinnvoll ist die kombinierte Nutzung beider Konten, denn für das Grants-Konto gelten besondere Einschränkungen. So gilt ein maximaler Cost per Click von 2 US-Dollar, so dass nicht alle Keywords erfolgreich beworben werden können. Wir zeigen dir und deiner Organisation, wie du in den Suchlisten möglichst weit nach oben kommst.

Aktuelles Wissen ist ein absolutes Muss für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Jahrelange Erfahrung und tägliche Arbeit in den SEA-Konten machen sich unterm Strich bezahlt. Sprich uns an und wir konzipieren deinen maßgeschneiderten Workshop. So baust du intern Know-how auf, das sich bezahlt macht.

Want to get updates to your mailbox? 📬

Subscribe to our newsletter!

x