Marketing auf Social Media: Mehr Facebook und Instagram Fans und Spender:innen für deine NPO

In den sozialen Netzwerken findet echter Dialog statt und du gewinnst ständig neue Fans. Du begeisterst mit deinen Inhalten und steigerst über gesponserte Posts und Ads deine Reichweite. Zudem ist bei Facebook und auch Instagram der Spenden-Button stets im Blick. Wir beraten dich bei deinem Social Media Marketing. So steuerst Du effizient die Interaktion mit deinen Fans im größten digitalen Netzwerk.

Wir schalten auf Social Media – Facebook und Instagram – Advertising Kampagnen. Darin enthalten ist die Kreation, fortlaufende Betreuung und Optimierung der Weihnachts-Kampagne im Account. Ebenso gehören die dauerhafte Targeting-Verfeinerung für zielgruppengenaue Ausspielung der Ads sowie stetige Arbeiten im Account mit dem Ziel der Performance Optimierung dazu.

Beratung und Umsetzung mit führendem Facebook und Instagram Know-how – deine Vorteile:

Langfristige Spenderbindung: Auf Facebook und Instagram bist Du mit deinen Fans und potenziellen Spendern:innen im Dialog. Dialog bedeutet Interaktion in zwei Richtungen. Hier bindest du deine Zielgruppe langfristig an deine Organisation.

Mehr qualitativer Website-Traffic: Demografisch, interessenbasiert und mehr –Facebook und Instagram bieten einzigartige Targeting-Möglichkeiten. Intelligente Werbekonzepte steuern die Ansprache neuer Spender:innengruppen.

Katastrophenhilfe und Nothilfe: Im Notfall erreichst du ad hoc deine Spender:innen und platzierst gezielt deine Spendenaufrufe. Den Notfallplan hat deine Organisation natürlich in der Schublade. Auch dabei beraten wir dich.

Unsere intelligente Funnelstrategie erreicht mit geschickter Kombination von Kommunikations- und Reichweiten-Ads, Storytelling und Spenden-Ads den optimalen Erfolg. Dabei testen wir sehr viel und finden die optimalen Zielgruppen und Targetings, die dir und deiner NPO dabei helfen, eure Wachstumsziele zu erfüllen. Wir erstellen passende Remarketing-Kampagnen. Die Social Media Kampagne ist in der ersten Stufe auf Awareness und in der aufbauenden Stufe eine Remarketing-Kampagne zur Leadgenerierung. Hierbei ist der Einsatz einer Funnelstrategie empfehlenswert. Diese kann optimal eingesetzt werden, wenn auf deiner Webseite verschiedene Pixel aktiv sind, die zum Beispiel Webseiten Besucher und Conversions messen und somit Retargeting ermöglichen.

Das Testing von verschiedenen Zielgruppen, Anzeigenformaten, Wordings, Bildern/Videos, und vielem mehr steht stets im Vordergrund. So gewinnen wir langfristig Erkenntnisse für zukünftige Werbeanzeigen.

Du erhältst von uns ein monatliches Reporting zu den im Voraus festgelegten KPIs über die gelaufenen Advertising Formate und deren Wirkung. Wenn gewünscht, besprechen wir die Ergebnisse mit dir und deinem Team in einem monatlichen Termin oder Telefonat.

Die monatliche Betreuung enthält in der Regel die folgenden Services:

• Erstellung von Werbeanzeigen und deren kontinuierliches Monitoring
• Zielgruppenauswahl
• A/B-Testing & Reporting

DIE FUNDRAISER Services für dein cleveres Facebook Marketing

Mit einer intelligenten Strategie für deine Facebook Kommunikation legst du den Grundstein für dein Online-Fundraising. Wenn du noch nicht auf Instagram aktiv bist, entscheiden wir gemeinsam, ob dieser Kanal für dich und deine Ziele Sinn macht. Gemeinsam stecken wir die Ziele für dein Facebook Marketing fest, erarbeiten Themen, Kommunikationsmittel und Fundraising Elemente. Dabei beruht unsere Planung auf Kennzahlen und KPI, die wir kontinuierlich überprüfen. So bleiben wir stets auf dem richtigen Weg.

Für die Umsetzung deiner Facebook und/oder Instagram Kampagnen tauchen wir ein in die Welt der Facebook Business Suite – deine Steuerzentrale für das Social Media Marketing. Abhängig von deinen Kommunikations- und Fundraising-Inhalten, erstellen wir die passenden Anzeigenformate: Von Bild- und Videoanzeigen, über das Story-Format oder eine Carousel Ad bis hin zur Lead Ad. Die führenden sozialen Netzwerke lassen clever testen, was funktioniert.

Wir wählen Kampagnenziele aus wie Webseiten- oder Landingpage-Aufrufe, Videoaufrufe, Markenbekanntheit und vieles mehr. Wir adressieren die passenden Zielgruppen und suchen das passende Werbeumfeld für dich und deine Organisation. Dabei haben wir den Call-to-Action (CTA) stets im Blick.

Im Facebook Business Manager sind wir zuhause. Wir sehen jeden Tag, was läuft und wie deine Zielgruppe interagiert. Durch kontinuierliche Beobachtung der Ad Performance können wir stetig feinjustieren. Zudem sind A/B-Test ein sehr wertvolles Mittel, um beispielsweise Werbeformate perfekt umzusetzen. Welcher CTA wird am meisten angeklickt? Welches Bild generiert mehr Spenden? Wir beobachten und lernen so, deine Zielgruppe immer besser einzuschätzen. Dein Vorteil: Wir starten mit jahrelanger Erfahrung ins Rennen.

Du möchtest auch inhouse Facebook und Instagram Expertise aufbauen? Dann bieten wir dir gerne einen maßgeschneiderten Workshop an. Vorab definieren wir die Inhalte und Lernziele. Was macht Sinn für deine NPO? Gemeinsam finden wir für dich das passende Schulungskonzept.

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