Conversion Rate Optimierung: Mach deine Website Besucher:innen zu treuen Spendern:innen

Zahlreiche deiner Online-Aktivitäten zielen darauf ab, Besucher:innen auf deine Webseite oder Landingpage zu bringen. Doch die Anzahl der Impressionen allein steht nicht für deinen Fundraising Erfolg. Ziel unserer Conversion Rate Optimierung ist es, das Spendenvolumen auf deiner Webseite zu erhöhen.

Wir testen genau, was bei deinen Zielgruppen ankommt und wie wir aus Besuchern:innen Newsletter-Abonnenten:innen oder Spender:innen und Dauerspender:innen machen. Individuell betrachten wir die Internet-Seite deiner Organisation und finden ungenutzte Potenziale.

Conversion Rate Optimierung (CRO): mehr Spendeneinnahmen auf deiner Website

Erstklassige Nutzererfahrung für deine Unterstützer:innen: Wir checken die Usability deiner Seiten und geben dir praktische Tipps. Schnell umgesetzt messen wir Woche für Woche gemeinsam Erfolge. So bleiben wir sicher auf dem richtigen Weg.

Steigende Spendeneinnahmen und Newsletter-Abos: Wir definieren die Conversion: Neben Spenden und Newsletter-Abo können auch andere Aktionen Ziel deines Online-Marketings sein. Wir beraten dich, damit du deine Ziele erreichst.

Entwicklung deiner Zielgruppen: Die Interaktion mit deinen Unterstützern:innen steht im Fokus. Wir nutzen die technischen Möglichkeiten, damit aus Seitenbesuchern Spender:innen werden und aus Spendern:innen Dauerspender:innen.

DIE FUNDRAISER Services für deine Conversion Rate Optimierung

Wir analysieren zunächst einmal deine Webseite, Landingpage oder Micropage. Hier kommen datengetriebene Analyse-Tools zum Einsatz. Aufbauend auf Erfahrungswerten sehen wir schnell, wo wir mit Conversion Rate Optimierung ansetzen und wo schnelle und auch langfriste Erfolge zu erzielen sind. Wir beraten dich und deine NPO ganz individuell und finden schnell die passenden Massnahmen für bessere Usability und User Experience.

Zahlreiche Mittel und Wege stehen zur Verfügung. Vom funktionalen Testing mit entsprechenden Tools, Experten-Reviews zur Usability, von User-Befragung bis zur Eyetracking-Analyse – hier entscheiden Fakten und nicht Bauchgefühl. Klarheit über die Interaktion der Besucher auf deiner Website erhältst du auch über User Session Recording oder Formular-Recording. Wie ist dein Spendenprozess aufgebaut und wie kannst Du hier optimieren? Wir unterstützen dich dabei.

Wie hoch ist die Absprungrate auf deinen Seiten? Deine Analyse-Tools geben dir schnelle Auskunft. Doch wie kannst Du Webseiten-Besucher:innen halten, die deine Seite verlassen wollen? Dafür empfehlen wir dir ein Exit Window auf den passenden Seiten. Ob Desktop oder Mobil: Die Fenster laden ein, den Newsletter zu abonnieren oder die Spende abzuschließen. Wir beraten dich individuell und unterstützen dich bei deinen A/B-Tests.

Gemeinsam Ärmel hochkrempeln und mehr Spenden sammeln – online über deine Internetseite. Wir identifizieren Potenziale und geben dir im Workshop die richtigen Tools an die Hand, die dir langfristig dabei helfen, den Spendenerfolg deiner Webseite zu erhöhen. Mit viel Erfahrung konzipieren wir deinen massgeschneiderten Wissenstransfer.

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