Fundraising- und Digital Marketing-Expertin Sabine Wagner-Schäfer wechselt zu Qmart

20. September 2021

Per 1. Oktober 2021 verstärkt Sabine Wagner-Schäfer als Geschäftsleitungsmitglied für Digital Marketing und Fundraising die Qmart AG. Dort baut sie den Geschäftsbereich «DIE FUNDRAISER by Qmart» auf und aus.

Mit Sabine Wagner-Schäfer holt sich die Qmart AG in Dübendorf per 1. Oktober eine ausgewiesene Expertin rund um Fundraising und Digital Marketing ins Boot. Als Geschäftsleitungsmitglied für Digital Marketing und Fundraising wird sie nicht nur die Fundraising-Kompetenzen stärken, sondern auch die Digital-Kompetenzen im Fundraising und im kommerziellen Bereich. Dazu gehören Schwerpunkte wie Online-Strategien, Content-Strategien, Suchmaschinenwerbung und -optimierung, Facebook-, LinkedIn- und YouTube-Marketing und anderes mehr.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startet Sabine Wagner-Schäfer ihre berufliche Laufbahn beim Otto Konzern. Seit damals beschäftigt sie sich mit Dialogmarketing, Data Mining, Data Analytics und mit dem Einsatz von Daten für das datengetriebene Marketing. Jeweils in Führungspositionen war sie danach unter anderem für Hess Natur, AOL und BBDO tätig.
2005 wechselte sie in die NPO-Welt zu UNICEF Deutschland. Als Leiterin Fundraising baute sie das digitale Marketing der Hilfsorganisation massgeblich mit auf. Ab 2014 war Sabine Wagner-Schäfer bei AZ fundraising services GmbH tätig, zuletzt als Head of Digital Marketing. Beim Fundraising Dienstleister lag ihr Hauptaugenmerk auf dem strategischen Teil. Für viele Non-Profit-Organisationen entwickelte und realisierte sie gemeinsam mit Ihrem Team individuelle Strategien für die Digitalisierung des Fundraisings und Content Strategien. Ebenfalls in ihrer Zeit bei AZ fundraising services GmbH lancierten sie und ihr Team das Online Fundraising Forum, das kommendes Jahr zum achten Mal stattfindet – übrigens erstmalig auch ausserhalb von Deutschland in Zürich.

Über DIE FUNDRAISER by Qmart

DIE FUNDRAISER by Qmart bieten NPO dialogorientiertes und datengetriebenes Fundraising entlang der Donor Journey. Sie entwickeln Konzepte, optimieren Datenbestände, bauen und betreiben Daten- und Campaigning-Plattformen und automatisieren Dialog-Prozesse. Für die emotionale Ansprache der Spender:innen setzen sie Storytelling ein, das in enger Zusammenarbeit mit den Non-Profit-Organisationen entwickelt wird. Das Team von DIE FUNDRAISER by Qmart umfasst Berater:innen und Campaign Manager:innen ebenso wie technisch versierte Spazialist:innen, die im Hintergrund die Fäden zusammenhalten.

 

 

Qmart

Die Qmart AG wurde 2019 als Spin-off der Campaign- und Data-Solutions-Unit der MS Direct AG gegründet. Als eigenständiges Unternehmen noch jung, stützt es sich trotzdem auf über Jahre gewachsenes Know-how und Erfahrung. Der Fokus von Qmart liegt darauf, dank der intelligenten Kombination von Daten, Prozessen und Inhalten effiziente und effektive Kundendialoge zu schaffen.
In den vergangenen zwei Jahren hat sich Qmart zusammen mit bestehenden und neuen Kunden hervorragend entwickelt. Das ermöglichte es dem jungen Unternehmen, die Ressourcen und Kompetenzen der Entwickler-, Data- und Campaigning- und Marketing-Automation-Teams kontinuierlich zu erweitern.

 

Pressekontakt
Qmart AG, Hochbordstrasse 1/3, 8600 Dübendorf
Ansprechpartner: Tobie Witzig, Managing Partner
Phone: +41 44 925 36 30
E-Mail: tobie.witzig@qmart.ch

Want to get updates to your mailbox? 📬

Subscribe to our newsletter!

x